Früh- und Mittagsbetreuung

Organisation

Der Förderverein der Georg-Grundschule-Soest e.V. organisiert die Betreuungsgruppe 11:30 Uhr bis 14.00 Uhr, sowie die Frühbetreuung ab 7:00 Uhr.

In den neuen Betreuungsräumen im Erdgeschoss werden die Kinder nach dem Unterricht von unserem Betreuungsteam empfangen und betreut. Das Angebot umfasst neben der Möglichkeit, die Hausaufgaben zu erledigen, Konstruktionsspiele, Bereiche mit Rollenspielen, Möglichkeiten für Gesellschaftsspiele und einen Basteltisch, an dem kreativ gearbeitet werden kann sowie einen ruhigen Bereich in dem die Kinder entspannen oder lesen können.

Die Kinder haben somit in den beiden Betreuungsräumen vielfältige Möglichkeiten vom Schulalltag abzuschalten und mit Freunden zu spielen. Die Betreuerinnen gehen möglichst jeden Tag mit den Kindern auf den Schulhof und bieten unterschiedliche Bewegungsspiele an.

Unser Team

Das Betreuungsteam besteht zurzeit aus fünf Mitarbeiterinnen: Frau Camen, Frau Domnik, Frau Kießling, Frau Lierz und Frau Schmauch.

Weitere Ansprechpartner sind die Vorsitzenden des Fördervereins: Fr. Eugenia Jakobi, Fr. Simone Wu, Fr. Swetlana Fedunin.

Elternbeitrag

Die Betreuungsgruppe 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr wird von der Stadt Soest finanziell unterstützt. Der monatliche Elternbeitrag pro Kind beträgt somit nur 50,00 € (40 € für das Geschwisterkind) (Stand 01.01.2024).

Der Beitrag für die Frühbetreuung richtet sich nach der Anzahl der angemeldeten Kinder und beträgt zurzeit 20,00 € (Stand 01.01.2024).

Die Betreuung ist an sämtlichen Schultagen gewährleistet.

Die Anträge für die Betreuungsgruppe und die Frühbetreuung stehen im Download-Bereich zur verfügbar.

Kontakt

Telefonisch können sie unser Team während der Betreuungszeiten unter der folgenden Handynummer  0151/28130170 immer erreichen.