Gemeinsam Schule erleben in der Georg-Grundschule Soest!

Mit dem Umzug im Sommer 2014 haben wir ein neues Schullogo entworfen, das man unterschiedlich deuten könnte und das unsere Schule ausmacht. Eine gut funktionierende Schule zeigt sich durch ein gutes und intensives Miteinander.

Die „Georgschulhand“ steht für: Miteinander, Hand in Hand und/oder zusammen gehen! Gemeinsam sind wir Schule! Gemeinsam sind wir stark! Die 5 Beteiligten der Georgschule sind: die Kinder; das Kollegium; der Förderverein und die Eltern; die Betreuung und die OGGS; die außerschulischen Partner und Sponsoren.

Lassen Sie uns zusammen Hand in Hand die Georgschule nicht nur verwalten, sondern vor allem weiterhin positiv gestalten! Gemeinsam geben wir uns gegenseitig Halt, gemeinsam SIND WIR SCHULE!

Wir sind eine Schulgemeinschaft, in der sich Kinder, Eltern und LehrerInnen wohl fühlen und ernst genommen werden.

Wir fordern und fördern alle Kinder durch ein differenziertes Lernangebot. Die Schülerinnen und Schüler stehen im Mittelpunkt aller pädagogischen Bemühungen.

Wir bringen einander Wertschätzung entgegen und nehmen Rücksicht aufeinander. Soziale Integration ist für uns von besonderer Bedeutung.

Wir legen großen Wert auf die Gesundheit, Bewegung und Ernährung.

Die Musik und die Kultur spielen sehr wichtige Rolle in unserem Schulleben.

Wir sind für Entwicklungen und Erneuerungen offen und prüfen diese auf ihre Tauglichkeit im Schulalltag.